Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Terminplanung
Tablet und Kalender
Business-Schreibtisch
Business-Schreibtisch mit Utensilien

Terminkalender

Montag, 16. März 2020
Es wurden keine Events gefunden
Angemeldet bleiben

Durchsuchen der Website

Nachrichten/News

  • RTL/ntv Trendbarometer: Union stabilisiert sich im Hoch
    In der Corona-Krise kann die CDU/CSU viele Deutsche überzeugen und hat mehr Zuspruch als bei der vergangenen Bundestagswahl - zu Lasten der Grünen, die deutlich verlieren. Ihren Kompetenzwert konnte die Union innerhalb von zwei Wochen verdoppeln.
  • "Keine konkreten Planungen": Europa scheitert bei der Zeitumstellung
    Eigentlich sollte die Zeitumstellung im Jahr 2021 vom Tisch sein. Eine Einigung zwischen der EU-Kommission und ihren Mitgliedstaaten scheint jedoch unmöglich. Ein Großteil der Deutschen spricht sich gegen das jährliche Drehen der Uhren aus.
  • Dank an die Bürger: Merkel lehnt Lockerung von Corona-Regeln ab
    Forderungen nach einer Lockerung der massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft werden immer lauter. Doch die Kanzlerin - selbst in häuslicher Quarantäne - appelliert an die Geduld der Menschen und spricht ihnen "von ganzem Herzen" ihren Dank aus.
  • Zoff um Grenzschließungen: Von der Leyen wehrt sich gegen Söder
    In einer historischen Krise wie dieser sollte es wohl nicht um Eitelkeiten und Schuldzuweisungen gehen, sondern ausschließlich um das Lösen der dringendsten Probleme. Bayerns Ministerpräsident und die EU-Kommissionschefin haben allerdings auch noch Zeit für Seitenhiebe.
  • #ehGiovanni: Italiens Präsident geht nicht mehr zum Friseur
    Die Zeiten sind düster in Italien und entsprechend fällt die jüngste Fernsehansprache des Präsidenten aus. Sergio Mattarella warnt aber nicht nur vor der Bedrohung durch die Pandemie, sondern sorgt mit einer Panne auch für einen Moment der Heiterkeit.
  • Sorge vor Streik der Lkw-Fahrer: Scheuer verspricht "Helden" WC-Container
    Die Versorgung Deutschlands hängt auch von einem reibungslosen Lkw-Verkehr ab. Doch die Fahrer arbeiten wegen des Anti-Corona-Kampfes unter unzumutbaren Zuständen. Verkehrsminister Scheuer hofft, einen Streik abwenden zu können - mit warmen Worten und Wasch-Containern.
Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.